Zeitgeist-Consulting

Kundenfeedback

Tina Stibbe, M.Sc.
Zentrumskoordinatorin / Geschäftsführerin von AFL - Arzneimittelforschung Leipzig GmbH, 12.12.2017 

Auf der Suche nach einem Präventionskurs für unser Unternehmen in Leipzig, bin ich auf die wunderschöne Seite von Zeitgeist gestoßen und habe Ina prompt zu einem Gespräch eingeladen. Schon vom ersten Treffen an war ich begeistert von ihrer Frohnatur und der absolut ansteckenden positiven Ausstrahlung. Im Kurs mit unseren Mitarbeitern hat sie es geschafft jeden –auch noch so skeptischen- in der Gruppe zu begeistern und bedarfsgerecht Übungen anzupassen. Jeder bekam individuelle Tipps und Hausaufgaben. Neben professionellen Anleitungen gab es Erklärungen und Hintergrundwissen so viel wir wollten, und auch der eine oder andere Lacher war immer mit dabei. Wir freuen uns schon auf die nächste Stunde mit dir, Ina! Lachend

Sabine Kurt (Yogakursteilnehmerin), 04.07.2017

Liebe Ina! Es ist schön, dass ich durch Zufall vor einem dreiviertel Jahr Deine Internetseite entdeckt habe und möchte Dein Kennenlernen nicht mehr missen. Ich freue mich jetzt jede Woche mit Dir gemeinsam Sport zu machen. Deine Anregungen versuche ich auch im Alltag umzusetzen, was immer besser gelingt! Bleib weiter so lebensfroh! Liebe Grüße, Sabine


Axel Welt, Unternehmer aus Leipzig (Personal Training Fitness und Regeneration nach Verletzung/OP), 04.01.2016

Ich kenne Ina seit nunmehr 3 Jahren. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung, ein extrem geschultes (und wachsames) Auge, Fehler zu korrigieren bzw. Haltungen zu optimieren und zudem eine gesamtheitliche Herangehensweise (Körper und Geist) an die Aufgaben, deren Wichtigkeit ich erst nach mehreren Monaten erkannte. Ich würde ihr sogar 6 Sterne geben... Axel Welt

Sybille Sorg (Yogakursteilnehmerin), 27.09.2015

Liebe Ina, nach etwa einem dreiviertel Jahr möchte ich das Yoga nicht mehr missen. Mit Hilfe deiner kompetenten, einfühlsamen und gezielten Anleitungen und der gelebten Überzeugung, dass die Übungen zu Entspannung, Wohlbefinden und mehr Körperbewusstsein führen, habe ich schon bemerkenswerte Verbesserungen feststellen können. Mehr Beweglichkeit, weniger Blockaden und jede Woche Freude auf den fest eingebauten Kurs in meinem Wochenplan bei dir. Ich kann dich nur weiter empfehlen!!!

Mathias Uhlig aus Taucha (Personal Training Fitness/Entspannung und Kursteilnehmer Yoga), 17.08.2015
Ich habe in den letzten Woche sehr viel gelernt und hatte dabei unheimlichen Spaß! Die Kombination aus gezielten Einzeltraining und den abwechslungsreichen Wochenkursen kann ich nur empfehlen. Ina ist eine kompetente Trainerin, professionelle Sportlerin, tolle Mentorin und Motivatorin. Ich freue mich auf die nächsten Trainings und verzeichne in jeder Woche, weitere kleine Fortschritte bei mir. Danke.

Gina Hess aus San Francisco (Yogakursteilnehmerin), 15.04.2015

Seit 20 Jahren praktiziere ich Yoga im grossen Yoga Mekka in San Francisco.  Wenn ich reise übe ich gerne mit anderen Yogagruppen.  Als ich zu Ina's Yogastunde kam war ich total überrascht und begeistert. Jede Bewegung war tief meditierend, sie verstand haargenau was ihre Schüler brauchten und erweckte unsere Herzen durch ihr liebevolles Verständnis.  Ihre Stimme beruhigte uns. Sie ist sehr geschult in der Philosophie von Yoga und ihre Worte bewegten mich sehr.  Ich empfehle Ina's Yogastunde sehr für Anfänger sowie fortgeschrittene Yogis und Yoginis, eine heilende erfrischende Stunde für Leipziger und A MUST VISIT für die nach Leipzig zu Besuch kommen.  You will truly feel enriched!!! 

Anja Schnurrbusch, stellvertretend für die Anwaltskanzlei Swoboda, Schlegel und Richter und die Steuerkanzlei Reinhardt aus Leipzig (Thema: gesunder Rücken am Arbeitsplatz), 27.02.2015

Hallo Frau Münsberg,
wir waren und sind noch immer total begeistert von den von Ihnen gezeigten Rückenübungen. Man glaubt nicht, wie effektiv das alles ist. Sie haben uns Sportmuffel gezeigt, wie wir mit einfachen Übungen Rücken- und Kopfschmerzen vorbeugen können und uns damit animiert, diese im Team täglich zu machen, mit Erfolg. Dafür wollen wir nochmal DANKE sagen! Wir können und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Liebe Grüße von den Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei-Mädels

Christa G. Unternehmerin aus Leipzig (Personal Training Pilates), 20.12.2015
recht herzlichen Dank für Dein hervorragendes Personal Training. Die wenigen Stunden haben mir schon sehr viel gegeben. Im Neuen Jahr werde und muß ich wieder etwas für mich tun. Herzliche Grüße

Heiko Göbel aus Leipzig (Personal Training RückenFit), 10.12.2014

Nach einem Bandscheibenvorfall habe ich mich entschlossen bei Ina an einem 12-wöchigen Personal Training zur allgemeinen Kräftigung meiner Muskulatur - im Besonderen meiner Rücken- und Bauchmuskulatur - sowie meiner Beweglichkeit teilzunehmen. Im Rahmen dieses Trainings lernte ich auch verschiedene, gezielt eingesetzte YOGA-Übungen kennen. Nachdem ich früher ein Fitnessstudio besucht habe, war es erst einmal eine Umstellung unter der permanten Beobachtung und Anleitung von Ina zu trainieren. Durch ihre offene, verständnisvolle und kompetente Art gelang es ihr aber schnell eine angenehme und vertrauensvolle Trainingsatmosphäre zu schaffen. In den 12 Wochen hatte ich stets das Gefühl, eine sehr fachkompetente Trainerin an meiner Seite zu haben. Sie verstand es, mich zu motivieren, um auch Übungen außerhalb der Trainingseinheit mit Ihr zu einem festen Bestandteil des Tagesablaufes werden zu lassen. Ich kann Ina jederzeit weiterempfehlen!


Michael H., Unternehmer aus Leipzig (Personal Training Yoga), 25.09.2014
Ina ist sehr professionell und passt ihr Training an den Lernenden an. Ihre Trainings sind maßgeschneidert. Als kompletter Yoga-Neuling bekam ich von ihr einen guten Einblick in die Theorie und Praxis des Yoga. Mit jeder Stunde merkte ich Fortschritte und bin durch die Trainings motiviert, nun zu Hause weiter Yoga zu praktizieren. Ich kann die Trainings von Ina nur weiterempfehlen.

Evelyn Westphal aus Rostock (DVD-Training), 17.04.2014

Hallo Frau Münsberg, 

da ich Rückenprobleme durch langes Sitzen im Büro habe, bin ich durch die Zeitschrift "Vital" durch die beiliegende DVD auf Ihre DVD "Perfect Body Workout" aufmerksam geworden und mir gefiel diese Abwechslung bei den Übungen sehr gut.  

Also habe ich dann gezielt nach einer DVD mit/von Ihnen nach Bauch/Beine/Po-Übungenen geschaut und auch diese gefällt mir sehr gut. Ich habe bis jetzt aber nur die 18 min Bauch/Beine/Po und dahinter ein Kurzprogramm von "Perfect Body Workout" fast jeden Tag gemacht und einige einzelne Übungen. Ich finde die Ansagen und Erklärungen  sehr gut und eben diesen Wechsel der Übungen. Es ist überhaupt nicht langweilig. Ein großes Lob an Sie!  

Wenn ich wieder Abwechslung hinsichtlich neuer Sportübungen brauche und die jetzigen Übungen gut beherrsche, werde  ich bestimmt mal wieder nach einer neuen Sport-DVD von Ihnen schauen.

Es grüßt Sie ganz herzlich Evelyn Westphal

André Wittig aus Leipzig (Personal Training mit Thema: Fitness- und Regenerationstraining), 08.12.2013
Nach anderthalb Jahren regelmäßigem Training kann ich folgendes sagen: Gute Entscheidung, Ina gewählt zu haben. Hab mich bei der Trainerwahl auf mein Bauchgefühl verlassen und wurde nicht enttäuscht. Besonders schön: Wer viel auf Reisen ist, kann diese Trainings auch unterwegs machen. Für die Allermeisten braucht es kein Fitness-Studio und keine Geräte. Das geht ohne großes Tamtam, ohne Nahrungsergänzung - ganz natürlich und normal eben. Ein wirklich guter Ansatz, den jeder spürt und sieht, der dranbleibt. Ich kann ich es auch anders sagen: Es macht Spaß, Ina. Immer!

 

Silke Sturm aus Leipzig (Kursteilnehmerin RückenFit/Push It), 01.10.2013
Hallo Ina, vielen Dank für die tolle Trainingszeit donnerstags in der Sachsen-Therme! Manchmal kam ich gerade erst von der Arbeit und Dank deiner Übungen, Tipps und stets guter Laune, ging es mir und meinem Rücken nach dem Sport besser. Ich würde mich über den Newsletter und über ein Foto von allen beim letzten Training freuen. Alles Gute und viel Glück wünsch ich dir! VG Silke

Dr. Rasmus Sperber, Zahnarzt/Implantologe aus Leipzig (Personal Training mit Thema: in Balance bringen), 27.09.2013
Ich hatte bei Ina ein 12-wöchiges Personal Training, Schwerpunkt Yoga und mentales Training. Es war klasse! Ina hat mir mit sehr viel Kompetenz, Mühe und Motivation geholfen, Übungen umzusetzen, damit ich sie in meinen beruflichen Alltag integrieren kann. Ich habe sehr viel erfahren und gelernt. Ich kann sie 100%ig weiterempfehlen. Besten Dank an Ina  

Elke Franz aus Leipzig (Kursteilnehmerin Yoga), 20.09.2013
Liebe Ina, seit gut einem Jahr komme ich Dienstag für Dienstag in deinen Yoga-Kurs. Er ist mir mittlerweile so wichtig geworden, dass Familie und Freunde keine anderen Termine an diesem Abend vereinbaren. In den 90 Minuten deckst du mit den Übungen, die du mit uns machst, alles ab: Beweglichkeit, Kraft, Entspannung und am wichtigsten Spaß und Freude! Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag! Liebe Grüße von Elke

Karin Jacob-Seitert, Geschäftsführerin FNE Entsorgungsdienste Freiberg GmbH (Firmen Fitness), 03.09.2013
Sehr geehrte Frau Münsberg,
wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Arbeit und können Ihnen auch im Namen der Mitarbeiter versichern, dass dieses Training wesentlich zur Verbesserung der muskulären Belastungssituation beiträgt.
Sie haben in Ihrem Training eine individuelle und sehr kompetente Atmosphäre geschaffen, die ein gezieltes und stressabbauendes Training ermöglicht. 

Andreas von Studnitz aus Rendsburg, Geschäftsführer der von Studnitz Management Consultants GmbH), 10.06.2013
Liebe Ina Münsberg,
als Veranstalter des HR Management Campus - einer jährlich stattfindenden Hochwertweiterbildung für Personalverantwortliche und -entwickler - suchten wir einen Experten als Referenten für ein Spezialthema. So sollten die Teilnehmenden in diesem Jahr in die Lage versetzt werden, mit sich selbst achtsamer umzugehen, um Stress-Ausfälle zu vermeiden. Nach eingehender Recherche stand fest, dass die Wahl auf Sie trifft. Bereits die unserer Nachfrage folgende telefonische Auftragskonkretisierung war kompetent und charmant zugleich. Beeindruckend war es aber dann, Sie als Workshopleiterin zu erleben. Hintergrundinformationen mit Substanz, Lachen an den richtigen Stellen und Teilnehmende, die bereitwillig Entspannungsübungen am späten Nachmittag mitmachten, Sie hatten die Situation und die Teilnehmenden mit Charme und Bestimmtheit "im Griff". Wir empfehlen Sie jederzeit gerne weiter und hoffen sehr, mit Ihnen zusammen weitere Projekte zu gestalten!

Laura und Andreas Friedrichs aus Vohburg (DVD-Training), 10.06.2013

Hallo Frau Münsberg,
als wir Sie das 1. Mal bei Anixe sahen und das Aero Kick Cardio Einsteiger Intensiv Workout mitübten, entschlossen wir uns direkt, diese und weitere DVD´s bei Ihnen zu bestellen. Alles in allem sind wir von Ihren DVD's äußerst begeistert und gerade bei dem unschönen Wetter der letzten Tage (Ferien) haben Sie uns geholfen fit zu bleiben. Danke! 

 

Aero Kick Cardio:

Meine Frau und ich arbeiten primär sitzend und je nachdem wie der Tag läuft, haben wir das Bedürfnis uns auszupowern um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Mit Aero Kick Cardio ist das kein Problem und es war/ist immer schön festzustellen, dass die einzelnen Programm von Mal zu Mal besser und leichter gehen und man schnell keine Pausen mehr machen musste.

Für uns ist Aero Kick Cardio äußerst empfehlenswert für Personen, die bereit sind ihren inneren Schweinehund zu überwinden und endlich mal wieder eine schöne, ansehnliche Figur haben wollen. Außerdem hilft es sehr gut dabei, je nach Arbeitsstress, mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen!

Fatburner intensiv:
Ist in einem Wort zusammengefasst: Hammerhart!Ihr beiden zeigt uns wirklich wo unsere Grenzen sind und wir sind wirklich mal gespannt ab wann wir keine Pausen mehr machen müssen.


  Etwas nachteilig ist, dass bei den Kurzprogrammen ab und an von sitzend, zu liegend, zu stehend gesprungen wird. Klar, macht nix, da wir durch Fatburner intensiv ja fit sind, aber... als Anfänger wundert man sich dann doch ein wenig.

Fatburner intensiv ist aber auf jeden Fall empfehlenswert für jeden, der effektiv an seiner Figur arbeiten will!

 

Workout Rücken:

Am Anfang dachte ich: "Man, ist das langweilig!" und wir wollten es nur als Lückenfüller zwischen den Tagen machen, an denen wir nicht die Programme von Aero Kick oder Fatburner durchführen oder am Regenerieren sind, aber es zeigte sich doch schnell, dass auch die langsamen Bewegungen des Workout Rücken einem so richtig zeigen, wo man Defizite hat.

 

Positiv muss ich weiterhin erwähnen, dass meine Frau mal leichte Schmerzen im Rücken nach der Arbeit hatte und die nach dem Rückentraining weg waren.
Was auch sehr schön ist, dass die Kurzprogramme einen dazu verleiten einfach mal nach der Arbeit sich schnell ein Kurzprogramm auszuwählen und dann die Befriedigung zu bekommen, dass der innere Schweinehund mal wieder besiegt wurde, ohne dass man sich vollkommen verausgabt hat.
 
Viele Grüße und weiter so!
Laura und Andy

Christiane Schröter aus Leipzig (Kursteilnehmerin Pilates Workout), 07.05.2013
Liebe Ina, eigentlich wollte ich nur die Winterpause vom Joggen überbrücken und Einrosten vermeiden... Das ist nun schon ein halbes Jahr her. Ich fühle mich nach jeder Stunde super und erfrischt und werde auch im Sommer weiter trainieren! Unglaublicher Nebeneffekt : bei den ersten Golfschlägen in diesem Jahr konnte ich kaum glauben, wie weit die Bälle auf einmal flogen!! Powerhouse und Ina sei Dank!


Sabine Bachhuber (Mitglied im Online-Fitnessstudio bei www.newmoove.com), 18.10.2012

Hallo Ina! Ich trainiere über NewMoove und Deine Beiträge -egal ob Yoga oder Rücken...- und Trainings sind für mich die besten! Super erklärt und schön dargestellt, richtig schön mit Dir zu trainieren! Gerne mehr davon!

 
Sandy Büttner aus Leipzig, Pflegedienstleisterin bei AWO Leipzig (Teilnehmerin am Workshop "Stress lass nach" am Gesundheitstag bei der AWO), 13.06.2012
Hallo liebe Ina, ich war heute in Deinem Kurs bei der AWO und muss sagen, ich war schwer begeißtert. Es war ein toller Workshop, der mich sehr motiviert hat, etwas zu tun! Deine DVD´s und die Tiefenentspannung auf CD sind auch super. So kann ich mit Deiner Hilfe zu Hause trainieren. Mach weiter so, Ina!
Liebe Grüsse wünscht Sandy 
 
Carmen Alonso aus Leipzig (Kursteilnehmerin Yoga), 11.03.2012
Liebe Ina, es ist übrigens super, dass ich Dich dank "newmoove" überall mit hin nehmen kann :) Ich war sehr Yoga-faul die letzten Wochen. Aber gestern hab ich mich dann mal eingeloggt und ich muss sagen, es ist einfach genial. Ich freu mich auf weitere Folgen (gerne auch für Fortgeschrittene ;) mit Dir und hoffe, dass es bald auch wieder in natura klappt!! 
Als feedback: nach meinem Geschmack könnte bei der Endentspannung die Klavierspur leiser sein. Ansonsten sind die Folgen wirklich perfekt!

Th. W. aus Leipzig (Personal Training - Stressmanagement), 12.03.2011
…. Ich habe beruflich sehr viel Stress, Meetings, Kundenbesuche, Reisen, Zeitverschiebung usw. und habe gemerkt, dass ich was ändern muss. Da ist mir Ina empfohlen wurden. In den Stunden des Trainings ist mir klar geworden, dass ich viele Dinge, die meinen Körper betreffen z.T. falsch gesehen habe bzw. keine Rücksicht auf erste Anzeichen genommen habe. 
Die Gespräche, die Atemtechniken, die Yoga-  und Entspannungstechniken  (habe früher mitleidig darüber gelächelt ;)  ) haben mir sehr geholfen. Ich nehme mir jetzt auch bewusst Zeit für mich. Danke Ina!
 
Irene Overlack aus Bottrop (trainiert mit DVD´s), 07.03.2011:
 Liebe Ina, 
seit mehr als drei Jahren trainiere ich mit Ihren DVDs, zur Zeit gerade mit dem AeroKick-Programm. Mit meinen 56 Jahren fühle ich mich durch das tägliche Training topfit. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen kann ich auch die Cardio-Einheiten mitmachen, die mir sehr gut tun. Seit dem ich mit Ihren Programme trainiere, bin ich auch mental viel besser drauf.
Daher möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken und hoffe noch auf viele neue Programme.
Viele herzliche Grüße,
Ihre Irene Overlack
 
Sylke Schmieder aus Dresden (trainiert mit DVD´s), 09.01.2011:
Liebe Ina,
ich muß an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob aussprechen. Ich trainiere regelmäßig nach DVD's, insbesondere Fatburner mit Core-Training, bzw Kick und Punches und ich muß sagen mit Erfolg. In meinem prtivaten Umdeld habe ich viele positive Meinungen entgegen nehmen können. Insbesondere konnte ich meine Muskulatur erheblich stärken und mein persönliches Wohlsein hat sich entscheiden verbessert. Dank der DVD's konnte ich mein eintöniges Laufprogramm ergänzen und meine Besuche im Fitneesstudio nutze ich nur noch um das Laufband zu nutzen.
Ich bin gespannt auf weitere DVD's von ihnen und kann nur sagen weiter so und vielen Dank.
Liebe Grüße aus Dresden Sylke
 
Cornelia Schmolke aus Jesteburg (trainiert mit DVD´s), 02.08.2010:
Liebe Ina,
ich muß Ihnen unbedingt mitteilen, wie viel Freude mir Ihre DVD bereitet. Sie haben mich wirklich motiviert, denn selbst nach einem langen Arbeitstag habe ich bis heute immer meine Übungen gemacht! Die DVD habe ich von meinem Mann erhalten und auch er ist ganz begeistert und erstaunt, dass sein Geschenk so gut angekommen ist. Er meint, daß er im Grunde genommen sich selbst ein Geschenk gemacht hat, da ich noch mehr Lebensfreude zeige, meine Gesundheit davon profitiert hat, und ich außerdem noch eine bessere Figur bekommen habe - was will man mehr? Unbedingt erwähnen möchte ich noch das gute Handling der DVD - das Menü ist sehr übersichtlich und man kann sich sein eigenes Programm wunderbar zusammenstellen!
Alles Gute weiterhin für Sie - und ich (wir) freue mich auf weitere DVD´s von Ihnen.
Liebe Grüße, Cornelia Schmolke
 
Johann Fellner aus Pöls, Österreich (trainiert mit DVD´s), 20.07.2010:
Sehr geehrte Frau Ina Münsberg,
seit einigen Jahren bin ich im Qualitätsmanagement in der Zellstoffbranche und Papiermarketing Global tätig. Insofern hat sich ein besonderer Zeitgeist in mir entwickelt und so einen besonderen Stellenwert erhalten. Doch die täglich neuen Herausforderungen und daraus resultierenden Anforderungen an meinem Geist und Körper "nagten" ständig an meiner Fitness und meinem Körper - Rückenprobleme waren die Folge. Diese Situation hat in mir den Wunsch geboren, in naher Zukunft, Programme gegen meine Rückenbeschwerden und meiner labilen allgemeinen Fitness zu entdecken.
Sehr vereehrte Frau Münsberg, in Ihren verschiedenartigen Programmen habe ich nicht nur die Basis für meinen wiedererstärkten Rücken durch die spezielle Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik erhalten, sondern unter anderem auch durch Präventionstraining glücklicherweise mein allgemeines Wohlbefinden und einen sehr guten Fitnesszustand wiedererlangt.
Dafür möchte ich Ihnen jetzt einfach mal Danke sagen, Danke für Ihre superperfekten Programme, Danke für Ihre Motivation und Ihr Lächeln!
Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg............
Alles liebe aus Tirol............Fellner Johann
 
Nancy Rougk aus Ingolstadt (trainiert mit DVD´s), 11.06.2010:
Ich möchte Ihnen jetzt einfach einmal ein ganz großes Lob aussprechen, denn Sie sind einfach super, duper, mega, spitzen, toll!!!! Ich könnte Stundenlang Sport machen, wenn Sie mir vom Fernsehen entgegenlächeln, es macht dann noch mehr Spaß und motiviert jedes Mal aufs Neue. Ich freue mich richtig auf die Trainingseinheiten, was zuletzt auch an der Art und Weise liegt, mit welcher Professionalität und welchem Elan Sie die Übungen ausüben. Ich bin echt begeistert!!! Mein absoluter Favorit ist „AeroKick“. Sogar mein Freund hat bei dieser DVD schon mit gemacht. Viele Grüße, Nancy
 
Rebecca Dorschner aus München (trainiert mit DVD´s), 17.09.2009:
Hallo Ina, erst heute Morgen machte ich wieder Kicks & Punshes und muß mit Freude sagen, daß es sowas von effektiv und gut durchdacht ist! Meine Besuche im Fitness Studio sind selten geworden. Gerade Frauen mit Kindern fällt es schwer, sich die Zeit für Sport zu nehmen. Deswegen machen mich gerade diese DVD´s sehr happy. Ich habe damit in den letzten 8 Monaten 6 kg abgenommen und Muskeln aufgebaut! Aber nicht "Ochsenfrosch Muskeln" sonder laang und schlank. Dank Dir pass ich wieder in mein Dirndl!!! Lieber Gruß aus Bayern. Rebecca
 
Oliver Hubert aus Leipzig, Beauty Lounge Oliver Hubert (Personal Training), 11.08.2009:
Liebe Ina, nach nun einem intensiven Training und 10kg leichter möchte ich einfach mal danke sagen. Hätte nicht gedacht, dass man(n) in so kurzer Zeit ( Mai-Juni 09 ) so einiges aus meinem Körper heraus holen kann. Leicht übergewichtig und mit Rückenschmerzen fing ich bei dir an. Nach einer eingehenden Anamnese begann unser Training. Mit deiner sehr charmanten und lächelnden Art ist aus mir mittlerweile ein bewusster Mensch in Sachen Ernährung, Körperbewusstsein und Fitness geworden. Meinem Umfeld bleibt dies ebenso nicht verborgen. Und das alles nach nur jeweils 2-stündigem Aufwand in der Woche! Dazu kommt für mich auch noch die neue Erfahrung in Yoga. Wusste nicht, dass es da noch so viele andere Muskelgruppen gibt! Vor allem für den Rücken. Ich freue mich auf die kommenden Einheiten mit dir und auf die nächsten 4kg die ich noch mit deinem Lächeln abschwitze. Versprochen! Herzlichst Namaste Oliver
 
Pierre Krug aus Leipzig, Vertriebsleiter Vodafone Geschäftskunden Mittelstand NL Ost (Fit For Business Tagungsprogramm), 31.07.2009:
ALLE waren positiv überrascht! Wir erlebten 120 Minuten, die uns die Augen geöffnet haben! Klasse Anregungen und Input für Kurzübungen, auch mal einfach so zur Entspannung! Wir haben geschwitzt und entspannt (manche sogar gaaanz tief!) Alles in allem - etwas extrem wertvolles um sich wieder neu zu entdecken! Übrigens - YOGA ist nicht nur Frauensport ;-) ! Danke Ina !
 
Dorothy H. (Teilnehmerin der Intensive Yoga - Ausbildung), 14.07.2009:
Liebe Ina, noch mal besten Dank für den tollen Kurs. Du weißt ja selber, so ein Kurs steht und fällt mit dem Trainer. Mach weiter so!!! Du hast eine ausgezeichnete Gabe, Menschen zu begeistern... Schade, das Leipzig nicht um die Ecke ist - falls du doch mal Workshops machst, dann schreib mich mit an. Viele liebe Grüße Namastè Dorothy
 
Bettina Bursche aus Amtsberg (Teilnehmerin der Intensive Yoga - Ausbildung), 11.07.2009:
Liebe Ina, in einer Phase des heutigen Trainingstages, die der Entspannung galt, schossen mir kurzzeitig Freudentränen in die Augen, Freude, dass ich nun auch durch Dich wunderbare Erfahrungen hinsichtlich Körper, Geist und Seele machen kann. Für mich bringst Du in einer sehr einfühlsamen Art neben den körperlichen Übungen auch die Yoga-Philosophie, überhaupt Lebensphilosophien herüber, mit der ich mich sehr identifizieren kann. Ein symbolisches Dankeschön verbunden mit Wünschen für eine gute Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Entspannung möchte ich Dir sagen. Alles Gute für Dich! Bettina
 
Sarah Mazza aus Nordrhein-Westfalen (trainiert mit DVD), 10.07.2009:
Sehr geehrte Frau Münsberg, ich bin ein Riesenfan Ihrer Fitness DVD. Seit einigen Monaten trainiere ich mit der Fatburner DVD, und habe das Weight Watchers Programm begonnen. Seit Ende Februar bis jetzt habe ich 8.7kg abgenommen. Liebe Grüße, Sarah
 
Annett Hübner aus Leipzig (Kursteilnehmerin), 01.07.2009:
Hallo liebe Ina, mir hat der Kurs bei Dir sehr, sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine erste Vorstellung vom Yoga bekommen. Nun bin icham überlegen, wie ich dem Yoga treu bleiben kann. Auf jeden Fall werde ich auf Deiner Seite die Aufbaukurstermine verfolgen. Ich danke Dir, auch für Deine – wie ich finde - sehr angenehme und stets positive Art des „Unterrichtes“. Viele Grüße, Annett Hübner
 
Evelyn Thaele aus Leipzig (Kursteilnehmerin), 19.04.2009:
Liebe Ina, ich vermisse Deine Ygastunden und die angekommene innere Ruhe danach. Die Yogatechniken und Bewegungsabläufe sind Balsam für meinen Körper. Das Meditieren stimmt mich in ein inneres gesundes Gleichgewicht, was keine andere Sportart bewirkt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Freude. Deine Yogabegeisterte und lächelnde Teilnehmerin Evelyn.
 
Benjamin Schollbach, BMX-Sportler aus Leipzig (trainiert mit DVD/Kursteilnehmer), 31.03.2009:
Hallo Ina, vielen Dank noch mal. Auf der DVD sind genau die richtigen Übungen, die ich brauche. Die Übungen sind ja wirklich richtig effektiv. Deine DVD gibt mir jetzt wieder eine Motivation, die ich schon lange nicht mehr hatte, um wieder so fit zu sein wie früher. Danke an die beste Trainerin, du motivierst mich. Viele liebe Grüße, Benny
 
Sylke Einert, Tierpflegerin aus Leipzig (Kursteilnehmerin), 15.03.2009:
Liebe Ina, ich wollte einfach nur Danke sagen, für die schöne Zeit, die ich sehr genossen habe, in der ich mich veränderte. Ich werde die Yogaeinheiten am Montag vermissen. Für dich Ina, alles Liebe dieser Welt, bleib gesund und folge weiter deinen Weg. Ich wünsche dir viele Yogabegeisterte und mir ein baldiges Wiedersehen mit dir. Alles Liebe, Gruß Sylke
 
Gunter Gäbler aus Görschlitz (Personal Training), 10.03.2009:
Einen wunderschönen Guten Abend liebe Ina !!!! Danke für das heutige Training. Hat mir sehr gut getan. Tausend Dank. Danke auch für die Motivation und die wertvollen Tipps. DANKE. Wünsche Dir noch einen schönen Abend sowie einen erfolgreichen Mittwoch. Ganz liebe und herzliche Grüße schickt Dir Gunter
 
Ulrike Steinle aus Ludwigshafen (Teilnehmerin der Entspannungstrainer - Ausbildung), 11.03.2009:
Hallo Ina, vielen lieben Dank, auch für deine Emails und Informationen. Ich war schon fleißig auf deiner homepage am stöbern und werde mir auch die ein oder andere DVD bei dir bestellen. Echt ganz toll, was du auf die Beine stellst. Voller Respekt! Der Kurs hat mir mit dir sehr viel Spass gemacht und ich kann viel für meine künftige Tätigkeit verwenden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, bleib wie du bist und behalte deinen tollen beruflichen Kurs bei. Viele Grüsse aus der Pfalz. Ulli
 
Antje Schmidt aus Hamburg (trainiert mit DVD), 22.12.2008:
Hallo Ina, regelmäßig trainiere ich mit der fitforfun-cd workout für einen gesunden rücken. macht wirklich spaß und hilft ungemein bei kleinen zipperlein, die sich im büroalltag öfter in meiner lendenwirbelsäule und im nacken einschleichen. Herzliche Grüße, Antje
 
Liane Loegel aus Leipzig (Kursteilnehmerin), 30.08.2008:
Liebe Ina, es ist uns, den Teilnehmern des Yoga-Kurses am Donnerstag Morgen, ein Bedürfnis, unsere Begeisterung über diesen ganz besonderen Kurs zum Ausdruck zu bringen. Wir alle freuen uns jede Woche auf diesen Tag, an dem wir nicht nur neue Kraft und Zuversicht tanken können, sondern auch unseren Geist und unsere Seele entspannen können. Dank deiner fundierten Ausbildung als Internationale Yoga-Lehrerin im Geburtsland des Yoga verstehst du es, uns diese fernöstliche Sportart mit allen ihren Besonderheiten nahe zu bringen und uns dafür zu begeistern, weil wir die positiven Auswirkungen immer erneut spüren können. Mit deinem Charme und deiner positiven Ausstrahlung führst du uns einfühlsam an die Asanas heran, wobei du unsere verschiedenen körperlichen Voraussetzungen berücksichtigst. Du verstehst es, höchste Anspannung mit gezielter Entspannung zu vereinen. Wir möchten, dass dieser Yoga-Kurs, der allerhöchste Qualität bietet, noch lange erhalten bleibt.
 
Gerd Prager aus Berlin, Head of Finance Berliner Bank (Fit For Business Tagungsprogramm), 07.08.2007:
Hallo Frau Münsberg, das war eine gute Idee von den Organisatoren unserer Konferenz eine Bereicherung dieser Art mit vorzusehen und alle Teilnehmer haben ja diesen Morgen mit glaube ich genausoviel Spass wie Ernst genossen. Natürlich haben Sie recht, dass dieses nur regelmäßig wirklichen Sinn macht, so war es aber zumindest das Aufzeigen einer Möglichkeit. Einige ließen danach auch ein wenig Einsicht erkennen, dass es wohl besser wäre, dies öfter zu tun und dass ihr Körper Muskelgruppen haben müsse, von denen sie gar nichts wüssten. 
 
Dr. Eckhard Schwenner aus Leipzig, Geschäftsführer PES Diagnostiks (Personal Training), 13.10.2006:
Meine Partnerin und ich sind überzeugte Ina Anhänger. Sie strahlt hohe Kompetenz aus und weiß als ehemalige Leistungssportlerin aus Erfahrung, wovon sie redet. Sie stellt sich intuitiv auf die jeweiligen Trainingsbedürfnisse ein und "verschreibt" Entspannung mit Qi Gong oder Anspannung mit Pilates. Durch ihr sympathisches und lebenslustiges Wesen macht es einfach Spaß, ihren Anweisungen zu folgen, auch wenn man sich quält. Kurz, Ina verkörpert den Satz: "mens sana in corpore sano" in geradezu idealer Weise.
 
Bernd Schumacher aus Leipzig, Geschäftsführer 99pro media GmbH (Firmen Fitness), 26.04.2006:
Ina Münsberg hat für unsere Firma, die 99pro media, ein hervorragendes ganzheitliches Training entwickelt, das gerade die "Stubenhocker" von ihren Bürosesseln hochnimmt und zu moderater Aktivität "verführt". Toll gemacht, starke personality: Ina ist viel mehr als eine Trainerin, sie wirkt belebend für Geist & Seele und hat wirklich die Kraft, "magische Momente" zu erzeugen ... 
 
Dr. Ursula Schwibs aus Leipzig (Kursteilnehmerin), 31.03.2006:
ERGEBNIS meines langjährigen Trainings mit Ina:
Ich habe die allerbesten Erfahrungen machen können, und zwar einfach in jedem der von Ina angebotenen Kurse. Die Auswahl der Kurse nehme ich stets unter dem Aspekt vor: Wo kann ich wann bei Ina trainieren? Habe fast alle Kurse von Ina besucht, und die Entscheidung einfach aus Zeitgründen eine Auswahl treffen zu müssen, fällt mir immer wieder schwer. Das Ergebnis des jahrelangen Trainings unter Anleitung von Ina: habe weder Rücken- noch Gelenk-, noch irgendwelche andere Probleme und bin so ganzjährig von Ina trainiert immer wieder topfit für die Arbeit am PC und andere Schreibtischarbeiten. Aber auch im Urlaub beim Skilaufen als Tagesprogramm oder auch Tagestouren in den Bergen im Sommer, im Schwimmen längerer Strecken, Radtouren u.a. wirkt sich das wissenschaftlich fundierte Training, das Ina mit Charme und überzeugender Freude am Sport anbietet, immer wieder auf mein Leistungsvermögen sehr positiv aus.
 
Rosi und Uwe Schmidt aus Leipzig (Kursteilnehmer), 12.03.2006:
Hommage für INA
Wir sind ein Paar in den mittleren Jahren und haben seit einem Jahr unsere Freude, Entspannung und Genugtuung am Ausgleichssport. Massive Belastungen in Familie und Beruf hatten sich sehr negativ auf unseren Gesundheitszustand ausgewirkt. Und wir wissen, je wohler man sich körperlich und seelisch fühlt, je besser der momentane Zustand ist, um so weniger schnell fühlt man sich gestresst. Körperliches und geistiges Training ist ein Zauberelixier. 
Bei Ina Münsberg wurden wir mit Mental Balance, einer ganzheitlichen Trainingsmethode bekannt gemacht. Nun üben wir schon ein ganzes Jahr mit Mental Balance, den Einklang von Körper und Geist wieder herzustellen. Unser Allgemeinbefinden hat sich seit Trainingsbeginn wesentlich verbessert. Wir haben gelernt, an Körperstellen Muskeln zu erspüren, die wir ein Leben lang nicht einmal erahnt haben. Wir nehmen unsere körpereigene Energie als positive Kraft wahr. Wir atmen tief in den Bauch und finden damit nicht nur Ruhe für den Nachtschlaf sondern auch Gelassenheit im Alltag. Mental Balance ist für jedermann geeignet. Man muss vom Alltagsstress loslassen wollen und sich einlassen können auf Ina Münsbergs ruhige, einfühlsame Art. Sie ist eine ausgezeichnete Therapeutin, korrigiert bei Ihren Kursteilnehmern geduldig Bewegungsablauf und Haltung, spart nicht mit Lob. Ein schöner Nebeneffekt: Ina ist eine herzlich lachende, wunderbar durchtrainierte schlanke junge Frau. Da macht das Üben doppelt Spaß!
Im Übrigen, Power gibt es in der Rückenschule. Da ist auch die Musik lautstärker und heftiger als die asiatischen Weisen der Zen-Musik bei Mental Balance.
Liebe Ina, du hast uns in einem Jahr gesundheitlich wieder stabilisiert und wir danken dir dafür.
Wir wünschen, dass sich dir noch viele gestresste Menschen anvertrauen und von deinem Training und deiner positiven Ausstrahlung profitieren können. 
 
Marina Hennig aus Leipzig, Geschäftsführerin von IPL Projektengineering Leipzig GmbH (Kursteilnehmerin), 08.03.2006:
Das Training bei Ina hat wesentlich zur Stabilisierung meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens beigetragen. Seitdem ich das Training bei Ina wahrnehme, bin ich entspannter und vor allem im Berufsleben belastbarer. Als besonders angenehm empfinde ich ihre wunderbare Ausstrahlung, mit der sie das Training ausführt.